Wintersport

Wintersport - Nah und Fern

Wenn man in der Mitte von Deutschland wohnt, hat man neben den paar Urlaubstagen im Winter auch die Möglichkeit in ca. 2 Stunden in doch recht gute hessische, nordrhein-westpf. und "nord- bayrische" Skigebiete zu kommen.

Ich möchte hier ein paar gute Wochenend- und Urlaubsziele per Link vorstellen.


Blog 2008/2009
Nach 17 tollen Skitagen in der letzten Saison bin ich wieder am 6.12.08 mit einem Skitag auf der Wasserkuppe (Rhön) (1) bei 50cm Schnee in die neue Saison eingestiegen. Die schon traditionellen Skitage in Serfaus (6) verlebe ich zur Zeit. Im Januar 2009 waren die traditonellen 2 Skitage in Rohrmoos/Schladming (2) mit Rodelspaß wieder im Programm. Neben weiteren Tagen auf der Wasserkuppe (1) und am Simmelsberg (1), ging es ein Wochenende mit Kollegen nach Hochfügen (2). Das Finale: Skiwelt mit Basis in Scheffau (4) und Finale im Gebiet Fellhorn/Kanzelwand am 27.3 (1).
Wunderschöne 18 Skitage sind es geworden - Kleine Diaschau

Hier geht es zu öffentlichen und privaten Bildergalerien vergangener Skitage.